Besuch der Christkindlmarktes Dezember 2012
  • Liebe Mitglieder,

    wie am Mittwoch,den 07.11.12 beim Stammtisch im Portofino vereinbart, gehen wir auch in diesem Jahr wieder zum Straubinger Christkindlsmarkt. Am Mittwoch wurde hierfür der 02.12.12 festgelegt, das ist ein Sonntag und es dürfte jeder Zeit haben.

    Der Treffpunkt ist um 16:00 Uhr bei Mc Donalds, so wie jedes Jahr und ich denke, dass 1 bis 1/2 Stunden völlig reichen um einen gemütlichen Spätnachmittag zu verbringen. Wer dann wann und wie kommt oder wieder geht, sollte frei nach Lust und Laune entschieden werden.

    Meldet euch bitte bis 25.11.12 hier im Forum an.

    Schöne Grüße

    Tobi
  • Servus Tobi,

    Ben und ich sind auf jeden Fall dabei. :)

    LG
    Michi
  • Ich auch!!

    LG Jürgen
  • Liebe Mit-Glühweintrinker,

    schön wars heut mit Euch. :)
    War wirklich lustig und unterhaltsam, so von einem Glühweinstand zum nächsten. *lach*
    Grad, daß wir noch net gar zuu viel erwischt haben... *grins*

    Liebe Grüße an alle

    Michi
  • Das "Glühwein-Hopping" bzw. "Glühwein-Hopsen" von Stand zu Stand hat in der Tat sehr viel Spaß gemacht! Obwohl wir nicht wenig getrunken haben, bewiesen wir gutes Stehvermögen. Alle Beteiligten blieben mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Niemand wankte und fiel um. Wenngleich wir nicht alle Stände aufsuchten. Aber man muss ja auch nicht übertreiben. Wir sind ja Gott sei Dank so sozial eingestellt, dass wir den anderen Christkindlmarktbesuchern auch den Genuss von Glühwein gönnen wollen.

    Mit meinen ehemaligen Studienkollegen werde ich auch heuer wieder den Christkindlmarkt besuchen. Dabei ist es gute Tradition, dass wir nach dem maßvollen Konsum von Glühwein in ein Wirtshaus am Stadtplatz einkehren. Was haltet ihr von der Idee, wenn wir so etwas das nächste Mal auch für PtH einführen? Man könnte doch z.B. an einem Samstag von ca. 16 bis 18 Uhr den Christkindlmarkt besuchen und dann ins Weißbierhaus oder ein anderes bayerisches Lokal am Stadtplatz gehen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen! Insbesondere für diejenigen, die generell am Montag in aller Frühe mit der Arbeit anfangen müssen, könnte Samstagabend vielleicht günstiger sein. Meines Erachtens ließe sich durch diese Kombination der Wegfall des Dezember-Stammtisches gut kompensieren.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Liebe Grüße

    Jürgen
  • Hm, ich fands Sonntagnachmittag immer recht praktisch. Also wenn ich mir jetzt diesen Advent anschau, Ben und ich sind jeden Samstag unterwegs zu verschiedenen Christkindlmärkten, da würds dann am Samstag bei uns gar net klappen. Gut, wie das im nächsten Jahr sein wird, da kann ich jetzt natürlich noch nix dazu sagen... An sich gesehen könnt man natürlich schon danach noch irgendwo gemütlich zusammensitzen...

    Michi
  • Liebe Mitglieder,

    es war ein echt toller Nachmittag gestern auf dem Straubinger Christkindelsmarkt und PtH konnte beweisen, dass wir durchaus trinkfeste Mitglieder haben.

    @Michi:

    Deine Bilder sind supertoll geworden, die vorweihnachtliche Stimmung ist deutlich zu erkennen.

    Gruß

    Tobi
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Alle Diskussionen