Neues Forum - Funktionen und Barrierefreiheit
  • Hallo zusammen.

Mein Name ist Markus und ich habe die neue Version dieses Forums installiert.

Nach anfänglichen Problemen mit den Profilbildern usw. sollte zumindest technisch erst mal alles soweit laufen.

Auch bezüglich der Barrierefreiheit habe ich noch Änderungen (in Absprache mit Dominik Fischer) durchgeführt.
    Hierzu hätte ich eine Bitte: Könntet Ihr Feedback dazu geben wie sich die neue Forumssoftware jetzt im Screenreader verhält?

Danke schon im Voraus fürs Feedback und Grüße!

Markus Böse
  • Servus Markus,

das PtH-Forum funktioniert zumindest für die Fraktion der Normalsehenden super! Das Hochladen der Profilbilder klappt einwandfrei. Auch die Einstellungsmöglichkeiten in Anlehnung an Facebook (u.a. Benachrichtigungsfunktion) laufen tadellos.

Nächste Woche treffe ich mich mit Ralph Zimmerhansl und Sonja Ettengruber, um über den Punkt "Barrierefreiheit für blinde Forumleser" zu sprechen. Eventuell meldet sich Ralph schon vorher bei dir.

Beste Grüße

Jürgen
  • Servus Markus,

das PtH-Forum funktioniert zumindest für die Fraktion der Normalsehenden super! Das Hochladen der Profilbilder klappt einwandfrei. Auch die Einstellungsmöglichkeiten in Anlehnung an Facebook (u.a. Benachrichtigungsfunktion) laufen tadellos.

Nächste Woche treffe ich mich mit Ralph Zimmerhansl und Sonja Ettengruber, um über den Punkt "Barrierefreiheit für blinde Forumleser" zu sprechen. Eventuell meldet sich Ralph schon vorher bei dir.

Beste Grüße

Jürgen